Seite auswählen

Freitag: 3 Gipfel Tour Nagelfluhkette

Juni bis September

~|calendar-check-o~|font-awesome~|outline

Jeden
Freitag

~|icon_pin_alt~|elegant-themes~|outline

Talstation
Hochgratbahn

~|blur linear~|material~|outline

Fortgeschrittene / sportliche Tour

~|euro symbol~|material~|solid

49 €
pro Person

Willkommen zur 3 Gipfel Tour -Nagelfluhkette

Gratwanderung, Panorama, Gipfelglück

Diese alpine Bergtour führt uns zum markanten Doppelgipfel des Gelchenwanger Kopfs und Rindalphorns. Das imposante Bergpanorama und eine zauberhafte Alpenflora begleiten uns auf der gesamten Rundwanderung bei dieser schönen 3 -Gipfeltour.

 Mit der Hochgratbahn geht es hinauf zur Bergstation des Hochgrats. Von hier laufen wir zunächst entlang des Grates über den Gipfel des Hochgrats (1834m) hinunter zur Brunnenauscharte. Weiter über den Gelchenwanger Grat zum markanten Gipfel des Rindalphorns (1821m).Von hier aus genießen wir das Gipfelglück mit fantastischen Ausblick in alle Himmelsrichtungen. In der Gündlescharte verlassen wir den Gratweg und steigen nordseitig ab zur Rindalpe. Vorbei an wunderschönen ,alten Bergahornbäumern und einem herrlichen Waldweg wandern wir zurück zum Ausgangspunkt.

Am Ende der Tour  besteht  die Möglichkeit auf einer schönen Alpe den Tag ausklingen zu lassen.

 Sondertermine ab 4 Personen auf Anfrage möglich!

 

 

~|format list bulleted~|material~|solid

Unser Angebot im Überblick

Datum:
Jeden Freitag

Dauer:                                                      10:00-ca.16:00 Uhr  

Treffpunkt:
Talstation Hochgratbahn

Mindestteilnehmerzahl:
4 Personen

Voraussetzungen:
Trittsicherheit, gute Kondition           Laufzeit von bis zu 5 Stunden

Ausrüstung:
knöchelhohe Wanderschuhe, wetterentsprechende Kleidung,Trinken      und Brotzeit im Rucksack

Preis:
49 € pro Person                                    Exklusive Bergbahnticket wenn keine Oberstaufen+Karte

 

Programmänderungen:
aufgrund der Wetterlage oder der Kondition der Teilnehmer sind dem Wanderführer vorbehalten

 

~|info outline~|material~|outline
Touren finden nur bei ausreichender Belegung statt!
Tour Anfragen
Datenschutzhinweis
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Buchung/Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
CAPTCHA image

Bitte gib den angezeigten Code in das Feld ein.

~|phone in talk~|material~|solid
Info & Beratung

+49 (0) 8386 – 961333

Unsere Partner